Britta bekommt Post vom Sams

Britta bekommt Post vom Sams

Die Klasse 3 hat vor einiger Zeit Aufsätze geschrieben. Thema war: Briefe schreiben. Als Hausaufgabe stand im Sprachbuch: Schreibe einen Brief an eine Figur aus dem Fernsehen oder aus einem Buch. Britta hatte sich zu Hause einen Brief an das Sams ausgedacht. Sie schrieb dem Sams, dass ihr die Reime gut gefallen und fragte das Sams, wie alt es jetzt eigentlich sei.

Frau Wellmann las die Hausaufgabe durch und fand den Brief so gut, dass er durchaus abgeschickt werden konnte. Sie hatte in der Zeitung gelesen, dass der Schriftsteller, der sich das Sams ausgedacht hat, als älterer Herr in Deutschland lebt und sich über Fanpost freut.

Tatsächlich konnte man die Adresse von Paul Maar im Internet finden. Jetzt wurde Britta mit einem Briefumschlag und einer Briefmarke versorgt und der Brief landete im Postkasten.

Es dauerte gar nicht lange, da bekam Britta Post vom Sams. Eine richtige Autogrammkarte und das Tollste: Der berühmte Schriftsteller Paul Maar hatte ein Gedicht nur für Britta darauf geschrieben:

Liebe Britta,

du fragst nach dem Alter.

Das ist doch ganz klar:

Ich bin ein Jahr älter,

als ich letztes Jahr war!

Viele Grüße

Dein Sams

Spaß mit Küken
Offroad und on the road durch Deutschlands letztes Abenteuer
Kommentierfunktion geschlossen