Die erste Anmeldung bei IServ

Anleitung für neue Schüler

Die Accountdaten für Ihr Kind werden Ihnen von der Schule mitgeteilt:

• der Login nach dem Schema vorname.nachname (z.B. sophie.muster, Umlaute werden ersetzt: aus ä wird z.B. ae)
  • ein Passwort

Rufen Sie die Webseite www.gs-hesepe.de auf oder benutzen Sie die IServ-App aus dem Google Play Store oder dem App Store auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die Links zu den Appstores finden Sie auf der Homepage des Anbieters.

Hinweis: Die App unterscheidet sich etwas von der Webseite bei der Eingabe der Login-Daten: So muss dort die komplette Email-Adresse zum Login eingegeben werden. Diese Email-Adresse besteht aus dem Login und @gs-hesepe.de (also z.B. sophie.muster@gs-hesepe.de). Bei der Nutzung über die Webseite www.gs-hesepe.de wird nur der Login benötigt (ohne @gs-hesepe.de)

Anleitung für derzeitige Schüler

Die Accountdaten für Ihr Kind werden Ihnen von der Schule mitgeteilt:

• ein vorläufiges Passwort bestehend aus 6 Zahlen

Rufen Sie die Webseite www.gs-hesepe.de auf.

Geben Sie dort die Daten für Ihr Kind ein. Sie werden nun aufgefordert ein neues, eigenes Passwort zu setzen. Bitte überlegen Sie sich das Passwort mit Ihrem Kind zusammen. Dieses sollte mindestens acht Zeichen lang sein und am besten Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Nach der Änderung des Passworts können Sie nun auch die IServ-App aus dem Google Play Store oder dem App Store auf Ihrem Smartphone oder Tablet benutzen. Die Links zu den Appstores finden Sie auf der Homepage des Anbieters.

Achtung: Diese erste Anmeldung muss über die Webseite erfolgen. In der App kann das vorläufige Passwort nicht in ein eigenes geändert werden!

Aufgaben bei IServ