Games and Ropes – Abenteuer Niedrigseilgarten

Am 09.11. 21 unternahm die Klasse 3 einen besonderen Ausflug. Gefordert waren Mut, Kraft, Geschicklichkeit und ganz viel Freude an Bewegung in freier Natur!

Die Aktion begann mit Teamwork-Spielen. Im Team sind wir stark, festes Vertrauen auf meine Partner war ein Baustein für gutes Gelingen des Parcours. Und schon starteten die 4 Gruppen, die vielen Stationen des Niedrigseilgartens zu meistern. Und immer wieder brauchte man seine Partner, um zur nächsten Übung zu gelangen. Und immer wurde deutlich: Nur gemeinsam sind wir stark genug!
Schließlich war der großartige Parcours geschafft, doch sofort starteten die Kinder auf‘s Neue!

Andreas, einer der beiden Betreuer, ließ dann noch auf einer großen Grünfläche gemeinsam mit den Kindern Wasser-Raketen steigen. Es machte riesigen Spaß, die vom Himmel fallenden Raketen aufzufangen.

Games and Ropes… ein abenteuerliches, kräftezehrendes Schulprojekt.

Post aus Indien
Gemeinsam sind wir stark – Das kleine WIR