Herzlich Willkommen, Klasse 1

Am Samstag, den 27.08.2022 durfte unsere Schule 21 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen.

Die Einschulungsfeier begann mit einem Gottesdienst in der Christuskirche unter Leitung von Pastorin Wolters und mit musikalischer Begleitung von Herrn Schlaak. Endlich durften wieder alle Familienmitglieder an der Feier teilnehmen und so war die Heseper Kirche gut gefüllt. Durch Lieder und Rollenspiele konnten alle Besucher aktiv werden. Auch die Hauptpersonen, die Mädchen und Jungen der ersten Klasse hatten wenig Scheu, vor allen aufzutreten. Im letzten Halbjahr hatten sich alle in der Schnupperschule schon etwas eingewöhnt und sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wellmann vertraut gemacht. So sang die Klasse den Eltern ein schönes Lied vor und verschenkte Lebkuchenherzen mit einer Liebeserklärung.

Beim Weg zur Schule wurden wir von einem bunten Spalier aus älteren Kindern, Lehrerinnen und Eltern der Grundschule begrüßt. So wurde die Klasse 1 herzlich zu ihrer ersten Schulstunde geladen und die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde konnten sich in unserer Cafeteria stärken.

Die engagierten Eltern der Klasse 2 waren früh aufgestanden, um alles vorzubereiten und zu schmücken. Ein großes Lob an alle Beteiligten!

Schul-T-Shirts und ein Patenonkel
Projekt der Klasse 4 im WABE-Zentrum: Kartoffeln ernten