Känguru der Mathematik 2022

Seit vielen Jahren nimmt die Grundschule Hesepe an dem Mathematikwettbewerb „Känguru e. V .“ teil. Der Känguru-Wettbewerb wird wesentlich vom Institut für Mathematik der Humboldt-Universität zu Berlin unterstützt, ebenso durch unsere Landesschulverwaltung.

18 Kinder der Klassen 3 und 4 wagten sich an die Aufgaben, bei denen man manchmal „um die Ecke denken“ können muss.

Traditionell fand der Wettkampf am 3. Donnerstag im März statt. Und alle bemühten sich ihr Bestes zu geben.

Schulsieger und damit Gewinner des Känguru-2022-T-Shirts wurde Leandro aus der Klasse 4. Glückwunsch!

Doch auch Rajana, Nora, Alexander und Michel aus Kl. 3 konnten aufgrund ihrer hohen Punktzahl zusätzlich zum Zauberwürfel Ehrenpreise ergattern. Der Schulleiter Herr Hoppe und Frau Bührmann als Organisatorin des Wettbewerbes freuten sich gemeinsam mit den Kindern über die guten Ergebnisse!

Klasse 3 im WABE-Zentrum in Haste - Kartoffel-Projekt Teil 1
Sportabzeichenverleihung