Müllsammelaktion – ICH MACH MIT

Gemeinschaftsaktion der AWIGO, des Ortsrates Hesepe und der GS Hesepe

Am Freitag, den 16. September 2022 um 9.30 Uhr starteten die 5 Klassen der Grundschule zu einer großen Müllsammelaktion. Jeder Klasse wurde ein bestimmtes Gebiet zugeteilt und mit großem Elan ging es ans Werk.
Die Klasse 4 hatte sich eine besondere Aufgabe gestellt: Den Schulwald!
Dort liegen seit Jahren im Wald verstreut große und kleine Autoreifen, ja sogar große Treckerreifen. Außerdem liegt überall im Wald verstreut alter Stacheldraht! Eine Belastung für den Wald!
Mit großem Kraftaufwand der Viertklässler wurde nun der Wald von diesem Unrat befreit. Am Düpteweg stapelten die Kinder einen großen Berg Reifen und Restmüll. Die AWIGO holt in einer Extratour den Sperrmüll dort ab.
Völlig abgekämpft kamen die Grundschüler zur Schule zurück und freuten sich riesig über das von der Ortsbürgermeisterin Frau Fänger mitgebrachte Eis. Der Button, als eine kleine Anerkennung wurde auch gerne angesteckt.
Eine gelungene Aktion, die das Bewusstsein für eine saubere Umwelt schärft!

Projekt der Klasse 4 im WABE-Zentrum: Kartoffeln ernten
Archäologie und Ausgrabungen mit Klasse 4