Schneckenalarm!

In Corona-Zeiten sind Schulaktionen recht selten und die Kinder sind über kleine Abwechslungen sehr erfreut. So waren am 10./11. Mai 2021 Schnirkelschnecken zu beobachten.

Zuerst wurden die unterschiedlichen Schneckenhäuser bestaunt, doch nun gab es erste Berührungsängste. Wer traut sich eine Schnecke anzufassen, wer lässt eine Schnecke über die Hand oder den Arm kriechen? Was fressen Schnecken überhaupt? Warum findet man bei feuchtem Wetter eher eine Schnecke? Wie alt wird eine Schnecke eigentlich? Und… kann man die Schneckenfrau (?) vom Schneckenmann (?) unterscheiden? Fragen über Fragen!

Schnell bekamen die Schnecken Namen wie Blitzi, Flinki, Tornado oder Schnecki.
Und die eine oder andere Schnecke verschwand schließlich in der Brotdose, um sie auch den Eltern zu zeigen!

Tippen/Klick aufs Foto zeigt die weiteren Bilder der Galerie.
Was natürlich auf keinen Fall fehlen durfte, war ein Schneckenrennen!
Wer ist zuerst im Ziel ?

Draußen unterrichten Klasse 4