Spendenscheckübergabe und neues Spielzeug für den Schulhof

Am 25. Juni 2021 liefen die Schüler der Grundschule Hesepe viele Runden im Sponsorenlauf für den guten Zweck. Heute haben die Kinder erfahren, wieviel sie zusammen erlaufen haben:

Unglaubliche 6.450,74 Euro

Die Hälfte des Erlöses (3.225,37 Euro) kommt den Kindern einer Grundschule in Indien zugute. Heute Mittag konnten die Schüler Familie Kashung Shimrah aus Ueffeln einen großen Scheck für ihren Verein Naga International Support Centre (NISC) e.V. überreichen. Mit dieser Spende kann das Schulgeld für 21 Kinder für ein Jahr lang bezahlt werden.

Die andere Hälfte wird verwendet, um neue Spielgeräte für die Pausengestaltung an unserer Schule anzuschaffen. Die Kinder durften mitbestimmen, welche Spielsachen sie sich für die Pause wünschen. Ein Teil wurde bereits bestellt und heute mit viel Freude und Begeisterung eingeweiht.

Ein paar Eindrücke dieses tollen und aufregenden Tages:

Die gesamte Schulgemeinschaft, der Förderverein und auch Familie Kashung Shimrah sind beeindruckt von der unfassbaren Spendenbereitschaft und bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Spendern!

Ein berauschendes Sportfest
Walderlebnistag 2 - Klasse 2