Sponsorenlauf für einen guten Zweck

Was für ein aufregender und toller Tag! Heute am 25.06.2021 konnte bei bestem Wetter unser Sponsorenlauf für den guten Zweck statt finden.

Die Kinder haben in den letzten Wochen nach Sponsoren gesucht, die ihnen einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde genannt haben. Eine Runde führt dabei einmal ganz um die Schule herum und der Lauf wird nach insgesamt 45 Minuten beendet.

Schon im Vorfeld war den Kindern klar: Wir laufen nicht nur, um neue Spielmöglichkeiten für unsere Pausen zu bekommen, sondern wir helfen damit auch Kindern in Indien.

Die Hälfte des Erlöses aus dem Lauf kommt Kindern der Grundschule „Genesis Academy“ im Nordosten Indiens zugute (mehr dazu: Unterstützung für eine Schule in Indien).

Um kurz nach 9.00 Uhr ging es für die erste Kohorte (Klasse 1a, 1b und 2) los. Frau Krogmann und das „Sportinator„-Lied sorgten dafür, dass alle gut aufgewärmt und noch besser gelaunt an den Start gehen konnten:

Dann hieß es Warten auf den Start:

Nach dem Startschuss waren die Kinder schnell unterwegs. Die Lehrerinnen hatten sich kaum an den Tisch gesetzt, da standen die ersten Kinder auch schon wieder da und holten sich ihre ersten Stempel von vielen ab:

In der ersten Gruppe liefen 44 Kinder (und ein paar unterstützende Familienmitglieder ;-)) insgesamt 463 Runden. Bei 516m pro Runde macht das unglaubliche 239km!

Auch die zweite Kohorte (Klasse 3 und 4) wärmte sich ordentlich auf:

und startete danach mit ganz viel Energie in den Lauf:

In der zweiten Gruppe liefen 36 Kinder insgesamt 370 Runden. Das sind fantastische 191km!

Im Anschluss an ihre Läufe konnten die stolzen Kinder ihre persönlichen Urkunden in ihren Klassen entgegen nehmen und sich von Klassenkameraden und LehrerInnen für ihre tolle Leistung feiern lassen.

Auch für Frau Hissenkämper und Nele Westermann gab es eine (gemeinsame) Urkunde. Die beiden suchten sich, während der Lauf schon im Gang war, spontan ein paar Sponsoren und liefen noch ein paar Runden mit:

Unterstützung und Jubel an der Strecke gab es aber nicht nur von Familie, Freunden und Lehrern. Auch die Kindergartenkinder feuerten unsere Läufer an der Strecke mit bunten Pompons an. Vielen Dank an alle!

Unterstützung für eine Schule in Indien
Besuch von Wolle und Gack - ein Theaterstück