Unterstützung für eine Schule in Indien

Unterstützung für eine Schule in Indien

Bei unserem Sponsorenlauf am 25.06.2021 soll die Hälfte des Erlöses den Kindern einer Grundschule in Indien zugute kommen.

Damit die Kinder sich besser vorstellen können, wie die Menschen und besonders die Kinder in ihrem Alter dort leben, kamen Frau und Herr Kashung Shimrah zu uns in die Schule. Sie unterstützen mit ihrem Verein „Naga International Support Center Germany“ seit vielen Jahren die „Genesis Academy“ im Dorf Yaingangpokpi im Nordosten Indiens. 

Sie erzählten den Schülern viel über Indien, das dortige Schulsystem und zeigten viele Fotos von der „Genesis Academy“ und den Lebensbedingungen der Kinder. Natürlich wurden auch die unzähligen Fragen der Schüler geduldig beantwortet. 

Das Leitwort der Schule, die derzeit von 173 Kindern vom Kindergarten bis zur 5. Klasse besucht wird, lautet: „beginning right“. Die Schüler der Grundschule Hesepe haben es direkt verstanden: Eine gute Ausbildung von Anfang an ist wichtig. Und das möchten sie gerne mit ihrem Lauf und dem Sammeln von Spenden unterstützen. 

Das Schulgebäude:


Die Kinder mit Sammeltaxis auf dem Weg nach Hause:

Ein Gruppenbild:

© Bilder: Familie Kashung Shimrah

Das Waldprojekt von Klasse 2
Sponsorenlauf für einen guten Zweck
Kommentierfunktion geschlossen