Schuljahr 2018/19

Schuljahr 2018/19

EUROPA – kinderleicht

Anlässlich des Europatages (09.05.) war Herr Steinkamp von Europe direct (Landkreis OS) zu Besuch in Klasse 4. Da gab es so einiges zu erfahren. Mehr als 40 Staaten gibt es…

Aktionen zum Weltbuchtag

Illustratorin Jana Walczyk zu Gast in der GS Hesepe Traditionell wird jedes Jahr in der Grundschule Der Welttag des Buches mit spannenden Projekten umgesetzt. Auf dem Stundenplan standen 2 verschiedene…

Red Devils

Die Red Devils zu Besuch an unserer Schule – 19.11.2018 – Das sind die Meinungen der Kinder! Nienke: Es war richtig toll mit den Red Devils. Die beiden Männer, die dabei…

Judentum begreifen

Workshop: „Judentum begreifen“ Am Dienstag, den 20.11.2018  startete die GS Hesepe zum 8. Mal das Projekt  „Judentum begreifen“. Der Verein „Judentum begreifen e.V.,Osnabrück“ möchte aufklären über jüdischen Glauben und Traditionen,…

Erntedank

ERNTEDANK 2018 Unter dem Motto:“Alle guten Gaben, alles ,was wir haben, kommt o Gott von dir. Wir danken dir dafür.“ , feierte die GS Hesepe am 28.09.2018 ihren diesjährigen Erntedank-Gottesdienst….

Land-Partie der Klasse 4

Land-Partie der Klasse 4   “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] Am 07. September besuchte die Klasse 4 den Hof Bührmann in Sögeln. Gleich zu Beginn durften die Kinder beim Melken…