Schuljahr 2020/21

Schuljahr 2020/21

Schneckenalarm!

In Corona-Zeiten sind Schulaktionen recht selten und die Kinder sind über kleine Abwechslungen sehr erfreut. So waren am 10./11. Mai 2021 Schnirkelschnecken zu beobachten. Zuerst wurden die unterschiedlichen Schneckenhäuser bestaunt,…

Draußen unterrichten Klasse 4

Am Donnerstag nahm meine Gruppe am Projekt: „Draußen unterrichten“ teil. Dabei zeigte uns Bernd viele interessante Dinge im Wald und stellte uns verschiedene Spiele vor. Eines der Spiele heißt Holzstammweitwurf….

Geschichten der Klasse 3

Die Klasse 3 weiß schon gar nicht mehr, wie das ist, wenn man mit der ganzen Klasse gemeinsam etwas unternimmt oder erlebt. Beide Gruppen lernen dasselbe, lesen dasselbe, schreiben dasselbe…nur…

Überraschung: Der Nikolaus war da!

Traditionell wird in der Grundschule Hesepe der Nikolaustag mit einem kleinen Fest in der Turnhalle gefeiert. Die Kinder zeigen dem Nikolaus stolz ihr einstudiertes Programm und packen im Anschluss die…

Überraschungsbesuch

Unbemerkt schlich sich heute unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen eine Abordnung des Heseper Schützenvereins in die Schule, um 7 nagelneue Lederfußbälle, ein Federballspiel und ein Diabolo-Set für die Pause und die…

Einschulung 2020

Am Samstag, den 29. August war es für die neuen Erstklässler soweit: bei strahlend blauem Himmel wurden sie eingeschult. Auf dem festlich geschmückten Schulhof wurden die neuen Schüler und ihre…