Einschulung 2021

Für 18 Kinder und ihre Eltern war heute der große Tag gekommen: der Start ins Schulleben.

Auch dieses Jahr fand die Einschulungsfeier wieder unter freiem Himmel auf dem festlich geschmückten Schulhof statt.

Nach einem feierlichen Gottesdienst mit toller musikalischer Untermalung, stellte die neue Klassenlehrerin Frau Feldkemper die wichtige Frage: Was ist drin in Deiner Schultüte?

Unterstützt durch Frau Wellmann mit ihrem Akkordeon, sangen alle zusammen:

Zeig mal her!

Das interessiert mich wirklich sehr!

Was ist drin in Deiner Schultüte, in Deiner Schultüte?

Zwischen zwei Refrains überlegten die Kinder und auch einige Erwachsene zusammen, was denn wohl in so einer Schultüte versteckt sein könnte?

Marshmallows, Stifte, Gummibärchen, eine Puppe, eine Brotdose, eine Barbie? Ein Radio, ein Hund, ein Eis, eine Waschmaschine, eine Wassermelone oder vielleicht doch ein Mercedes? Was denn nun wirklich in den Schultüten drin war, werden die Kinder am Montag dann wohl stolz berichten können.

Nach dem lustigen Lied mit Ohrwurmgarantie fand die allererste Schulstunde für die neuen Erstklässler statt.

Wir wünschen allen Kindern und ihrer Klassenlehrerin Frau Feldkemper wundervolle, lustige und spannende vier Jahre des gemeinsamen Lernens.

Walderlebnistag 2 - Klasse 2
Müllsammelaktion