Loni lacht – Glücksmomente sammeln in Klasse 2a

Als wir über unsere Freundschaftsschule gesprochen haben, erzählten wir auch darüber, was alles zu einer schönen Schulgemeinschaft beitragen kann. Dabei überlegten wir, was uns eigentlich glücklich macht und welche Glücksmomente wir tagtäglich erleben. Und dann lernten wir auch noch den kleinen Glückspumpf Loni kennen. Loni hat uns ganz begeistert und fasziniert. Und wir sind nun alle Glücksgeschichten- und Glückspunktesammler.

Das Bilderbuch “Loni lacht“ geschrieben von Karin Freyn ist eine Geschichte über den Glückspumpf Loni.
Loni erlebt einen ganzen Tag voll alltäglichem Glück und lernt dabei auch, dass er selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann. So hat am Ende der Geschichte auch der Leser oder die Leserin die Möglichkeit das eigene Glück zu sehen, zu erleben und es weiterzuverschenken.

Tuchmacherlauf 2022
Klassenfahrt der Klasse 3 - 2022