WABE -Zentrum, Haste Wir stellen Frischkäse her !

WABE -Zentrum, Haste Wir stellen Frischkäse her !

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ein Ereignis jagt das nächste.

Die Klasse 4 traf sich am Mittwoch , den 19. Juni mit dem WABE -Team und erlebte einen spannenden Tag .

Zuerst wurde geklärt, was hauptsächlich aus Milch alles hergestellt werden kann. Bei den Kostproben, ob Kuh-, Schaf- oder Ziegenkäse bewiesen die Kinder einen guten Geschmackssinn.

Doch dann ging es ans Käse machen . Frische Rohmilch wurde auf 40 Grad erwärmt , Joghurt wurde dazugegeben und natürlich Lab .

Während der Gerinnungszeit wurden Möhren vorbereitet, Kräuter geschnitten und Honig /Schokolade angerührt. Nachdem der schnittfeste Käse durch ein Sieb von der Molke getrennt wurde , wurde eine kurze Verschnaufpause gemacht .

Und schon bald war ein leckeres Frühstück mit Kräuterhäppchen, süßen Schokobroten und Möhrenhäppchen auf dem Tisch . Die Molke gab es in Smoothy-Getränken wahlweise mit Apfelsaft oder frisch gepressten Blaubeeren .

Lecker und bei der Hitze sehr erfrischend !

Rundum wieder einmal ein toller Erlebnistag in der WABE !

Grundschulfußballcup 2019
Abschlussfeier - Klasse 4
Kommentierfunktion geschlossen