WABE-Zentrum, Haste Wir stellen Frischkäse her !

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ein Ereignis jagt das nächste.

Die Klasse 4 traf sich am Mittwoch , den 19. Juni mit dem WABE -Team und erlebte einen spannenden Tag.

Zuerst wurde geklärt, was hauptsächlich aus Milch alles hergestellt werden kann. Bei den Kostproben, ob Kuh-, Schaf- oder Ziegenkäse bewiesen die Kinder einen guten Geschmackssinn.

Doch dann ging es ans Käse machen. Frische Rohmilch wurde auf 40 Grad erwärmt , Joghurt wurde dazugegeben und natürlich Lab.

Während der Gerinnungszeit wurden Möhren vorbereitet, Kräuter geschnitten und Honig /Schokolade angerührt. Nachdem der schnittfeste Käse durch ein Sieb von der Molke getrennt wurde, wurde eine kurze Verschnaufpause gemacht.

Und schon bald war ein leckeres Frühstück mit Kräuterhäppchen, süßen Schokobroten und Möhrenhäppchen auf dem Tisch. Die Molke gab es in Smoothie-Getränken wahlweise mit Apfelsaft oder frisch gepressten Blaubeeren.

Lecker und bei der Hitze sehr erfrischend!

Rundum wieder einmal ein toller Erlebnistag in der WABE!

Grundschulfußballcup 2019
Abschlussfeier - Klasse 4