Besuch bei der Polizei Osnabrück

Mit Regen im Gepäck starteten die 39 Kinder der Heseper Klassen 2 und 3 und stiegen am Bahnhof Hesepe in den Regionalzug nach Osnabrück. Für einige war es die erste Zugfahrt. In Osnabrück angekommen, ging es dann im Gänsemarsch zur Polizeistation OS am Kollegienwall. Dort begrüßte uns die Polizistin Frau Beckmann, die selbst in Hesepe wohnt. Gleich nach dem Frühstück begann nun im 3. Stock im Theaterraum das Figurentheater: Max wird von einem anderen Kind (Oswald) bedroht, bestohlen und erpresst. Jenny, seine Freundin und der Polizist Herr Eduard Hase klären den Fall mit Hilfe der Heseper Schulkinder auf.

„Gebt Mobbing keine Chance!“
Lehrer/innen , Betreuer/innen, Eltern, beste Freunde und auch die Polizei helfen einem, falls man in Bedrängnis gerät.

Der Regen begleitete dann die Heseper Ausflügler auch wieder zurück. Die Osnabrücker Bahnhofsvorhalle bot dann noch die Möglichkeit für eine kurze Rast, bevor es dann mit dem Zug zur Schule zurückging.

Die lustigen Fingerpüppchen (Mitbringsel) waren schnell gebastelt und schon begann das Puppentheater von vorne.

Unser Wandertag: Mikroabenteuer Hesepe
Der Ernährungsführerschein in Klasse 3