Der Ernährungsführerschein in Klasse 3

Gemeinsam mit Frau Karin Gerbes (Landfrauenverein) hat sich die Klasse 3 auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. 4 Wochen lang wurde fleißig in der Schulmensa leckeres und zugleich gesundes Essen vorbereitet. Theorie und Praxis gingen Hand in Hand und mit viel Freude lernten die Kinder nicht nur leckere Quarkspeisen usw. anzurichten, sondern erfuhren alles Wissenswerte über die Ernährungspyramide. Ein großes Thema war selbstverständlich auch die Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln.

Und so ganz nebenbei lernten alle Kinder, wie ein schön gedeckter Tisch aussieht und natürlich, wie man sich bei Tisch benimmt.
Herzklopfen hatten die Drittklässler am Tag der praktischen Prüfung, denn die Eltern waren zum Essen geladen und waren zeitgleich die Jury, ob die Prüfung als bestanden gilt.

Doch letztendlich erhielten alle Schüler den so begehrten Führerschein. Da war die Freude riesengroß.
Bestimmt wird demnächst zu Hause das ein oder andere leckere Gericht nachgekocht.

Besuch bei der Polizei Osnabrück
Fabulara - Kinderentertainment für die Klassen 1-3