Einschulung 2023

Am Samstag, den 19.08.2023, konnten wir schon früh am Morgen viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns willkommen heißen.

Nach dem Gottesdienst ging es den kurzen Weg zu Fuß von der Kirche zum festlich geschmückten Schulhof. Dort wurden die Kinder und ihre Familien von einer fröhlichen Gruppe älterer Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräften und Eltern der Grundschule musikalisch empfangen. Für die Erstklässler ging es dann mit ihren Lehrerinnen Frau Bolte-Ahlers und Frau Landwehr in die Klassenräume zur ersten Schulstunde. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen mit Keksen und einem leckeren Kaffee von Joliente stärken.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern viel Freude in der Schule und eine tolle Grundschulzeit!

Klasse 4 - Ausflug nach Sögeln
Museumspark Kalkriese - Games and Ropes