Geschichten der Klasse 3

Die Klasse 3 weiß schon gar nicht mehr, wie das ist, wenn man mit der ganzen Klasse gemeinsam etwas unternimmt oder erlebt. Beide Gruppen lernen dasselbe, lesen dasselbe, schreiben dasselbe…nur nicht gleichzeitig.

Als wir Eddies Lügengeschichten gelesen haben, hatten alle Spaß. In der einen Geschichte verwandelt Eddie sich in ein Pferd, in einer anderen Geschichte benehmen sich ihre Eltern in den Ferien immer wie Kleinkinder.

Jeder sollte sich überlegen, in was für ein Tier er oder sie sich verwandeln würde. Als Einleitung gab es nur den einen Satz: Eines Morgens wachte ich auf und war ein…
Daraufhin dachten sich alle eine Geschichte aus.

Frau Wellmann war so begeistert von den Ergebnissen der Kinder, dass sie alle Geschichten abgetippt hat und ein „Buch“ für die ganze Klasse daraus gemacht hat.

Die Klasse 3 wünscht euch Spaß beim Lesen!

Zu den Geschichten: KLICK!

Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“
Das Grashüpfermobil war da