Hühnerprojekt der Klasse 3

Die Klasse 3 hat dieses Jahr Hühnereier zum Ausbrüten in ihrer Klasse.
Durch die Coronaferien können wir jetzt leider nicht dabei sein, wenn die Küken schlüpfen.

Deshalb könnt ihr hier ein paar Fotos sehen, wie es mit dem Projekt weitergeht.

Herr Stuckenberg hat alle Eier noch einmal durchleuchtet, um zu sehen, ob sich in allen Eiern ein Küken entwickelt. In drei der Eier sind die Küken nicht gewachsen. Deshalb hat er sie aussortiert.

Dann hat er die Vorrichtung zum Drehen der Eier aus dem Brutkasten herausgenommen.

Statt dessen, legte er ein Drahtgitter hinein, damit die Küken nicht nach unten fallen können.

In den Brutkasten wird etwas Wasser gegeben, damit die Luftfeuchtigkeit höher wird und die Schalen der Eier etwas weniger hart sind.

Herr Stuckenberg legte alle Eier zurück in den Brutkasten.

Frau Neumann hatte die Idee, eine Webcam zu installieren, damit ihr alle beim Schlüpfen der Küken live dabei sein könnt: Küken-Cam.

Die Webcam liegt auf einem der Fenster.

Hier könnt ihr die Küken in den verschiedenen Entwicklungsstadien sehen:

12. Tag:

16. Tag:

19.Tag:

Am 21. Tag schlüpfen die Küken!

Ab Mittwochvormittag ist die Webcam live dabei!

Trompetercorps Hesepe zu Besuch in der Grundschule
Die ersten Küken sind geschlüpft