Biologische Station Haseniederung e.V.

Biologische Station Haseniederung e.V.

Die Biologische Station Haseniederung e. V. bietet für alle Zielgruppen ein umfangreiches Angebot im Bereich der Umweltbildung an.

Auch die Schüler der Grundschule Hesepe nehmen sehr gerne an Projekten des Vereins teil.

Über Naturbegegnungen und vielfältige Sinneserfahrungen werden von erfahrenen Pädagogen Wissen und Verständnis für die Natur vermittelt. Auch regen die Projekte zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Natur und Lebewesen an.

Diese Projekte konnten wir schon gemeinsam durchführen

Die Vögel am Alfsee

Am 12.11.21 durfte die Klasse 3 die letzte schulische Veranstaltung im Außenbereich des NBZ Rieste für dieses Jahr erleben. Zu Beginn gab es auf spielerische Art Bestimmungsübungen an Vogelpräparaten. Während…

Spaß mit Küken

Die Klasse 3 konnte sich im Mai über ganz besonders netten Besuch freuen. Herr Stuckenberg von der biologischen Station Haseniederung brachte 40 befruchtete Hühnereier mit und die Mädchen und Jungen…

Draußen unterrichten Klasse 4

Am Donnerstag nahm meine Gruppe am Projekt: „Draußen unterrichten“ teil. Dabei zeigte uns Bernd viele interessante Dinge im Wald und stellte uns verschiedene Spiele vor. Eines der Spiele heißt Holzstammweitwurf….