Museumspark Kalkriese – Games and Ropes

Alljährlich besuchen die Drittklässler der GS Hesepe den Niedrigseilgarten in Kalkriese.
Hochmotiviert und bei strahlendem Sonnenschein starteten die Mädchen und Jungen. Doch gleich zu Beginn waren sie bei der Frage: „Wer ist hier heute der Chef ? / Wer darf heute der Boss sein ?“ etwas verwirrt.
Na? Einfach niemand!
Gefragt war Teamarbeit. Gemeinsam sind wir stark. Das wurde beim Brückenbau und -überqueren schnell klar. Gemeinschaft macht Freunde, man kann mehr schaffen und erreichen und man fühlt sich wohl. Das begriffen alle sehr schnell.
In Viererteams starteten die Kids dann auch mit dem Niedrigseilgarten-Parcours. Gemeinsam konnten die Herausforderungen viel besser gemeistert werden. Seile zuwerfen, einem Teammitglied Mut zusprechen oder einfach nur festhalten.
So hangelten sich die Heseper Kinder mutig und ehrgeizig durch den Wald und waren am Ende der „Dschungeldurchquerung“ völlig ausgepowert und hochzufrieden.
„Voll fröhlich“ machten sich dann alle auf den Heimweg.

Einschulung 2023
Unser Wandertag: Mikroabenteuer Hesepe