Unser Schulsporttag 2022

Im letzten Jahr fand unser Schulsporttag zum ersten Mal in Kooperation mit dem SV Hesepe/Sögeln auf dem Gelände des Vereins statt. Mit einem Kooperationsvertrag besiegelten Herr Hoppe und Herr Derks vom Sportverein, dass dieses gemeinsam durchgeführte Sportfest zur Tradition werden soll.

Am 08.07.2022 war es dann erneut soweit:
Morgens liefen alle zusammen zum Sportplatz an der Ostlandstraße, wo sich dann auch die Kinder aus der Sprachlernklasse der Landesaufnahmebehörde mit ihren Lehrern dazu gesellten.

Für ca. 90 Kinder begann der sportliche Tag mit dem Aufwärmen zu Musik und dann ging es auch schon los zu den einzelnen Stationen: Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Werfen. Das Besondere: die Ergebnisse der Kinder zählen für die Bundesjugendspiele und für das Sportabzeichen. Zusätzlich konnten sich die Kinder auch wieder bei der Tennisabteilung und beim Fußball ausprobieren.

Am Ende des Tages konnten in den Klassen 1 bis 4 viele sportliche Erfolge verzeichnet werden:
  • 27 Teilnehmerurkunden
  • 23 Siegerurkunden
  • 22 Ehrenurkunden
Aber es ging an diesem Tag nicht nur um die sportlichen Ergebnisse, sondern auch um das Miteinander. Die KlassenkameradInnen wurden angefeuert, man freute sich gemeinsam über tolle Ergebnisse und beim Langlauf liefen die schnelleren Kinder zur Motivation weitere Runden mit.

Vielen Dank an alle, die diesen rundum gelungenen Tag mit viel Sport, Spaß und Spiel möglich gemacht haben!

Die Klasse 4 spielt ein Märchen
Ein Tag am Meer!