Mathe-Känguru-Wettbewerb 2024

Am 18. April war es wieder soweit: Der Känguru Wettbewerb fand statt!
An unserer Schule nahmen 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 teil. Sie alle hatten sich seit Beginn des zweiten Halbjahres zusammen mit Frau Feldkemper auf den Wettbewerb vorbereitet und jeden Dienstag in der ersten Stunde gemeinsam mathematische Knobelaufgaben bearbeitet.

Die Gewinner sind in diesem Jahr Jonas Rempel aus der 4a und Luka Dieker aus der dritten Klasse. Jonas durfte sich über einen Experimentierkasten und das T-Shirt für den längsten Känguru-Sprung freuen, d.h. er hatte die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst. Auch Luka Dieker erhielt als Preis ein Tangram-Spiel.

Beim Känguru Wettbewerb geht es jedoch nicht nur um das Gewinnen, sondern vor allem um die Freude an mathematischen Rätseln und Knobeleien. Daher bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel! So kann der Spaß am Denken und an der Mathematik weiter gefordert werden, denn das ist schließlich das Wichtigste bei diesem Wettbewerb!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass dann wieder viele motivierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen werden.

Projektwoche - Woche der Nachhaltigkeit