Märchen neu erzählt: Ein Theaterstück voller Überraschungen

Märchen neu erzählt: Ein Theaterstück voller Überraschungen

Am Freitag, den 13.12. verwandelte sich die Turnhalle unserer Schule in einen magischen Ort: Das Musiktheater Lupe präsentierte das Theaterstück „Rumpelstil“ und zog die Zuschauer:innen von der ersten Minute an in seinen Bann. Mucksmäuschenstill und mit großen Augen verfolgten die Kinder der Grundschule Hesepe und der Schule der LAB die etwas andere Version des bekannten Märchens, die mit viel Liebe zum Detail und einer kreativen Interpretation auf die Bühne gebracht wurde.

Die liebevoll gestaltete Bühne schuf den perfekten Rahmen für die spannende Geschichte. In dieser modernen Version emanzipiert sich die Müllerstochter – sie findet einen Weg, sich selbst zu helfen, ohne auf die Hilfe von Rumpelstil angewiesen zu sein. 

Das Stück regte nicht nur die Fantasie der Kinder an, sondern bot auch interessante Aspekte, die zum Nachdenken anregten – über Selbstständigkeit, Mut und das Brechen von Erwartungen.

Ermöglicht wurde dieses besondere Theatererlebnis durch eine Förderung des Programms „Demokratie leben!“ (vertreten durch die Stadt Bramsche), dank der die Kinder das Stück kostenfrei genießen konnten. Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer:innen, die diesen kulturellen Höhepunkt für unsere Schüler:innen möglich gemacht haben!

Hand in Hand: Ein gemeinsames Kunstprojekt in der LAB
Kommentierfunktion geschlossen