Schuljahr 2022/23

Schuljahr 2022/23

Kinderfest in Hesepe

„Jetzt erst recht“ Getreu diesem Motto lud am Samstag, den 03. Juli die Grundschule Hesepe zusammen mit dem Förderverein zum großen Kinderfest in Hesepe ein. Nach den Entbehrungen und Einschränkungen…

Fußballcup 2023

Hoch emotional war der diesjährige Fußballcup aller Bramscher Grundschulen, zumindest für das Team aus Hesepe. Ausrichter des Turniers war in diesem Jahr Engter. 13 Mannschaften kämpften um den begehrten Pokal….

Das Trompetercorps zu Besuch

Heute klangen merkwürdige Geräusche durch die ganze Schule. „Was ist denn da los?“ wollten die Zweitklässler wissen. Kurze Zeit später sollten sie das Rätsel lösen: Drei Mitglieder des Trompetencorps Hesepe…

Kükenalarm in Klasse 4!

Auch in diesem Jahr war Herr Stuckenberg von der Biologischen Station Haseniederung/Alfhausen mit seinem Brutkasten in der Heseper Grundschule. Voller Vorfreude beobachteten die Kinder den Aufbau der Brutmaschine. Doch dann…