Fabulara zu Besuch an unserer Schule

Am 22.11.2022 war Yogi mit seinen beiden Freunden, den Handpuppen Baba Book und Laila Musica, bei uns an der Schule zu Besuch. Die Drei nahmen die Kinder mit auf eine musikalische Reise in die Welt der Bücher und der Fantasie. Mit tollen Liedern zum Mitsingen und -tanzen versuchte Yogi, die Freude am Lesen zu entwickeln und zu fördern. Die liebevoll gestaltete Bühne bot einen Einblick in eine Bücherei, in der Baba und Leila in einem Schrank voller Bücher wohnten. Unsere Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und belohnten die Aufführung mit riesigem Applaus.

Wir freuen uns schon auf die Weiterführung des Projekts „Fabulara fördert Lesespaß“. Im Februar lädt Yogi die ersten beiden Klassen zu Workshops ein, bei denen es um Fantasie und das Erfinden von Geschichten und Figuren geht. Daran anschließend folgen weitere Besuche mit wundervollen Geschichten rund ums Thema Bücher und Lesen.

Gefördert wird dieses Projekt durch die Egerland Stiftung, sodass der Schule keine weiteren Kosten entstehen.

Ab in den Wald
Im Gruselkeller