Ganztags-Angebot: Natur-AG

Auch im Schuljahr 2023/24 bot die Hasestation Alfsee, vertreten durch Heidi, Johanna und Alina, wieder ein tolles Programm zum Mitmachen an. Jeden Montag trafen sich die interessierten Grundschüler, um hautnah Natur und Umwelt zu erleben.
Ein großes Thema war „unser Müll“. Und der Leitspruch von Gise‘ Lanorth …. „Müll verwenden und nicht alles verschwenden. Müll vermeiden – das können wir selbst entscheiden. Selbst noch was machen aus alten Sachen bringt unser Herz ganz sicher zum Lachen. Und auch an andere Menschen denken und ihnen die guten Sachen gern schenken. Dann bleibt unsere Erde noch lange schön und wir können getrost in die Zukunft sehen.“, begleitete uns durch viele Aktionen .

Aber auch die Pflanzen und Tiere kamen nicht zu kurz . Wer schafft es, einen Schmetterling zu fangen? Welche verschiedenen Schmetterlingsarten gibt es bei uns? Wie heißen unsere heimischen Baumarten? Aber auch eine Blumen -Pflanzaktion stand auf dem Programm.
Lernen mit Kopf , Herz und Hand!
Und immer gelang es dem Dreierteam der Alfseestation, dass Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.
Ein tolles, lehrreiches, kreatives Ganztagsangebot, das den Schulalltag bereichert.
Weiter so!

Unsere Friedenscollage