Der Nikolaus in der Klasse 2a

Die Klasse 2a war heute besonders aufgeregt. Seit Tagen ist es hier in der Klasse besonders weihnachtsglitzerig. Alles ist festlich geschmückt, es wurde viel geprobt und alle Kinder freuten sich auf den Nikolaus. Plötzlich war es soweit. Es klopfte an der Klassentür und nun war er endlich da. Die Freude war riesengroß. In einem kleinen Theaterstück zeigten die Kinder, dass man mit Mut, Liebe und Hoffnung ganz viel bewegen und dass man gemeinsam alles schaffen kann. Denn nur wenn man zusammenhält leuchtet der Weihnachtsstern besonders hell.

Und als die Klasse das Gedicht „Wie eine Kerze leuchtet“ aufgesagt hat, war der Nikolaus sehr begeistert. Die Klasse 2a sagt „Dankeschön lieber Nikolaus“ und hat sich sehr über die Geschenke gefreut.

Der Nikolaus in der Klasse 1
Der Nikolaus in der Klasse 2b