Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Simon und Partner

Am Mittwoch, d. 28.06. 23 waren die Klassen 3a und 3b sehr aufgeregt und in großer Vorfreude.
Heute durften wir die Zahnarztpraxis Dr. Simon und Partner besuchen.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und uns wurde erklärt, was für unsere Zähne gut ist und was nicht.
In zwei Gruppen durften wir das Behandlungszimmer erkunden, coole Gipsabdrücke formen und an einem Zahnmodell eigenhändig eine Füllung vornehmen. Das war richtig toll und hat uns viel Spaß gemacht.
Wer Lust hatte, durfte auch seine Zähne anschauen lassen. So wurde uns gezeigt, dass wir keine Angst vorm Zahnarztbesuch haben brauchen.
Zum Abschluss haben wir ein lustiges Lied über das Zähneputzen gesungen.
Anschließend durfte sich jedes Kind ein Eis vom Supermarkt aussuchen und wir haben uns mit einer großen Packung „Merci“ beim freundlichen Zahnarztteam bedankt.
Danach sind wir mit der ganzen Klasse auf den Spielplatz gegangen und während dieser Zeit war die Klasse 3b zu Besuch in der Zahnarztpraxis .
Wir sagen „Danke“ und sind der Meinung:

„Das war spitze!“

(geschrieben von Frida und Nike)

Ganztagsangebot - Natur-AG
Klasse 4 - Ausflug nach Sögeln