Klasse 4 zu Besuch im Greselius-Gymnasium

Auf Einladung der Theater-AG „die Juniors“ besuchten viele 4. Klassen der Bramscher Grundschulen das Theaterstück „Sherlock Holmes – vier Fälle“. Die Schüler der 5. bis 7. Klassen waren gut vorbereitet und gemeinsam mit dem Publikum wurde Detektiv-Arbeit geleistet: Was hat es mit der Monsterratte auf sich? Wer entwendete die Prüfungsarbeiten? Wird Jack the ripper geschnappt? Keine leichten Aufgaben für Holmes und seinen Freund Watson.

Leider reichten die Mikrofone nicht aus, dass alles verständlich bei den Zuhörern ankam. Das war sehr schade!
Die Heseper Theater-erprobten Kinder hatten viele Vorschläge bezüglich der Kostüme, des Bühnenbildes und der Sprache.
Im nächsten Jahr möchten nun einige Viertklässler den Juniors zur Seite stehen. Warten wir es ab!

Kinderfest in Hesepe
Ganztagsangebot - Natur-AG