Fußballcup 2023

Fußballcup 2023

Hoch emotional war der diesjährige Fußballcup aller Bramscher Grundschulen, zumindest für das Team aus Hesepe.

Ausrichter des Turniers war in diesem Jahr Engter. 13 Mannschaften kämpften um den begehrten Pokal. Die Heseper Kinder gingen hochmotiviert ins 1. Spiel und konnten gleich einen Sieg verzeichnen. Das spornte die Mannschaft natürlich an und als auch das 2. und 3. Spiel gewonnen war, träumte man vom Turniersieg. Das Spiel gegen die Klasse 4a aus Engter endete jedoch nur unentschieden und so hieß es …. warten. War Hesepe in der Gruppe A Gruppenerster????

Die Nervosität war allen anzumerken. Schnell noch etwas trinken und dann verkündeten die Schiedsrichter auch schon die Namen der Finalgegner.
Tränen der Freude flossen als die Heseper Viertklässler nach einem 0:0 dann im 9m-Schießen die Meyerhofschule besiegten und im Endspiel waren. Sieger wurde aber nach einem nervenaufreibenden Spiel die Kl.4 aus Engter und Hesepe wurde Vizemeister. Da flossen die nächsten Tränen. So schade!
Doch alle waren sich einig: die Heseper Kinder wuchsen während des Fußballcups immer mehr zu einem tollen Team zusammen. Und FairPlay war ihr oberstes Gebot!

Das Trompetercorps zu Besuch
Stadtlauf Bramsche 2023
Kommentierfunktion geschlossen